zum Hauptinhalt
Ähnlich intensiv wie das Duell hier zwischen Herthas Anouk Westphal (li.) und Unions Dina Orschmann dürfte es auch am Sonntag zugehen.

© imago images/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Berliner Weg gilt auch beim Frauenteam: Wie Hertha BSC das Derby gegen Favorit Union Berlin angeht

Hertha ist der große Außenseiter im Pokal-Viertelfinale. Herthas Trainer Manuel Meister möchte mit seinem Team dennoch für die große Überraschung sorgen.

Wenn Manuel Meister über seine Mannschaft und deren Entwicklung seit dem Sommer spricht, wirkt er nicht unbedingt überrascht. Dabei hat sich das Frauenteam von Hertha BSC, das seit etwa einem halben Jahr existiert – Hertha hat die Abteilung von Hertha Zehlendorf übernommen – im oberen Tabellenbereich der Regionalliga Nordost etabliert. „Spätestens nach der Vorbereitung im Sommer wussten wir, dass wir eine Mannschaft haben, die kein Problem haben wird, in dieser Liga zu bestehen“, sagt er. „Dass wir so weit oben stehen, ist das Ergebnis eines positiven Verlaufs.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true