zum Hauptinhalt
Für die Schalker und ihren Trainer Geraerts geht es in dieser Spielzeit nur noch darum, den Klassenerhalt zu schaffen.

© IMAGO/Team 2

Tagesspiegel Plus

Auswärtsspiel bei Hertha BSC: Für den FC Schalke 04 geht es mal wieder um die Existenz

Der Bundesliga-Absteiger steckt sportlich und finanziell auch in dieser Saison in argen Schwierigkeiten. Zumindest der Klassenerhalt in Liga zwei ist ein Muss – sonst droht Schalke der Supergau.

Es war bislang nicht bekannt, dass Karel Geraerts Freude an einer Selbstkasteiung empfindet. Schließlich waren die bisherigen Auswärtsauftritte des FC Schalke 04 in dieser Spielzeit alles andere als empfehlenswert. Der S04-Trainer scheint sich dennoch sehr auf das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) im Berliner Olympiastadion Berlin zu freuen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true