zum Hauptinhalt
Unions Spielern feiern die Qualifikation für die Champions League, Alberto Doblaré feierte damals mit und ist jetzt selbst Teil des Teams.

© dpa/Soeren Stache

Tagesspiegel Plus

Alberto Doblaré vor dem Duell gegen Real Madrid: Vom Fan in Spanien zu Unions Social-Media-Manager

Alberto Doblaré leitet die spanischsprachigen Social-Media-Kanäle des 1. FC Union. Im Gespräch erzählt er unter anderem, was den Verein im Ausland so besonders macht und wie es zu dem Engagement kam.

Allzu gute Erinnerungen hat Alberto Doblaré an das Estadio Santiago Bernabéu nicht. Als Fan von Real Saragossa sei er schon acht oder neun Mal im Stadion von Real Madrid gewesen, sagt der Spanier mit einem Lachen. „Und jedes Mal hat meine Mannschaft verloren.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true