zum Hauptinhalt
Kai Diekmann, einstiger „Bild“-Chef.

© picture alliance/dpa/Britta Pedersen

Der Journalismus und die Macht: Kai Diekmann liest in Potsdam

Der Ex-Chefredakteur der „Bild“ ist Dienstag zu Gast im Potsdam Museum. Er liest aus seinem Buch „Ich war Bild“ und diskutiert mit dem Potsdamer Zeithistoriker Martin Sabrow.

Der Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff, Helmut Kohls einsamer Abschied vom Amt des Bundeskanzlers, ein unfreiwilliges Bad mit Russlands Präsident Wladimir Putin: Was der Potsdamer Kai Diekmann in seinen Jahren als Chefredakteur der „Bild“-Zeitung erlebt hat, füllt buchstäblich ein Buch.

„Ich war Bild“ heißt es, Diekmann berichtet darin sehr persönlich über seine Zeit an der Spitze des Boulevardblatts. Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der PNN und des Fördervereins Potsdam Museum e.V. wird Diekmann am Dienstag, dem 5. September, im Alten Rathaus daraus lesen und mit dem renommierten Potsdamer Zeithistoriker Martin Sabrow über Macht, Politik und Journalismus diskutieren.

Der Eintritt zur Lesung und zum Gespräch sind frei. Gäste müssen sich vorher anmelden, hier geht es zur Anmeldung www.pnn.de/diekmann-lesung

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false