zum Hauptinhalt
Im April 2024 sollen die Bauarbeiten am unteren Teil des Turms beendet, wenig später eröffnet werden.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Zwölf Euro Eintritt : Potsdams Garnisonkirchturm soll im April fertig werden – Haube bis Herbst 2025

Die 30 Meter hohe Haube für den wiederaufgebauten Turm der Garnisonkirche in Potsdam soll Ende Oktober ausgeschrieben werden. Die Stiftung gab ihre Pläne für die Tickets bekannt.

Ende Oktober soll die Haube des wiederaufgebauten Garnisonkirchturmes ausgeschrieben werden. Das sagte der scheidende Kommunikationsvorstand der Stiftung Garnisonkirche, Wieland Eschenburg, am Donnerstag vor der Presse. Die Stiftung rechnet mit eineinhalb Jahren Bauzeit. Im Januar soll eine Firma beauftragt werden. Zu den Kosten wollte er keine Angaben machen, aber die Stiftung könne den Bau mit Blick auf die Finanzierung „verantwortungsvoll ausschreiben“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true