zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Sturz auf dem Radweg: Kollision zwischen zwei Radfahrern in Potsdam

Zwei Radler waren zwischen Babelsberg und der Innenstadt unterwegs. Als einer den anderen überholen wollte, kam es zum Unfall. Ein Radler stürzte und verletzte sich leicht.

Leichte Verletzungen waren die Folge eines Unfalls zwischen zwei Fahrradfahrern am Dienstagnachmittag zwischen der Potsdamer Innenstadt und Babelsberg.

Wie die Polizeidirektion West am Mittwoch mitteilte, hatte die Regionalleitstelle des Rettungsdienstes die Polizei einen Verkehrsunfall zweier Radler gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden 50 und 70 Jahre alten Radfahrer in dieselbe Richtung auf einem Radweg unterwegs. Beim Überholvorgang sollen sich beide Radler touchiert haben, so die bisherigen Ermittlungsergebnisse zum Hergang des Unfalls. Durch die Berührung stürzte der 70-jährige Radfahrer und verletzte sich leicht.

Beide Radfahrer trugen keinen Helm, betonte die Polizei. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen, ein Sachschaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false