zum Hauptinhalt
Adlon-Chefin Martina Mathilda Huss und der AfD-Spitzenpolitiker Maximilian Krah auf einer Gala der US-Republikaner im Dezember 2022.

© Kontraste/NYYRC Gala Michael Cravotta

Tagesspiegel Plus

„Rechts ist geil“ trifft Rassenkunde: Nähe zwischen Potsdamer Adlon-Chefin und AfD-Spitzenpolitiker Krah?

Die Potsdamer Landhaus-Geschäftsführerin Mathilda Huss pflegt offensichtlich Kontakt zu dem AfD-Europakandidaten Maximilian Krah. Beide vertreten offenbar krude Genetik-Vorstellungen.

Maximilian Krah (AfD), Spitzenkandidat der AfD für die anstehende Europawahl, will der neue, schneidige Mann von Rechtsaußen sein: In einem Manifest wirbt er dafür, dass die AfD selbstbewusst als rechts auftreten solle. Auf Social Media tritt er mit markigen Sprüchen auf wie „Echte Männer sind Rechts“ oder „Rechts ist geil“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true