zum Hauptinhalt
Blaulicht, Polizei, Polizeibericht, Einsatz, Symbolbild

© Andreas Klaer

Nach Streit Am Stern: 35-Jähriger in Potsdam mit Pfefferspray besprüht

Nach einer Auseinandersetzung attackierte ein Unbekannter einen Mann mit Pfefferspray. Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend in Potsdam einen 35-Jährigen mit Pfefferspray besprüht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die beiden Männer zuvor im Wohngebiet Am Stern im Leibnizring in Streit geraten.

Der Täter entfernte sich im Anschluss vom Tatort. Die vom 35-Jährigen alarmierten Polizisten fahndeten in der Umgebung nach dem Unbekannten, konnten ihn aber nicht auffinden. Warum die beiden Männer sich stritten, ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weil der 35-Jährige über Schmerzen im Augenbereich klagte, wurde er in einem Rettungswagen versorgt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,89 Promille.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false