zum Hauptinhalt
Potsdam, 30.01.2024, Lokales, Feuerwehr Potsdam, Feuerwehrfahrzeug im Einsatz, Blaulicht, Symbolfoto, Genrebild, .

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Keine Verletzten: Balkon-Brand im Potsdamer Kirchsteigfeld

Auf dem Balkon eines Potsdamer Mehrfamilienhauses brach am Donnerstag ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, um die Flammen zu löschen.

Im Potsdamer Kirchsteigfeld ist am Donnerstagvormittag in der Anni-von-Gottberg-Straße ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde laut Polizei niemand verletzt.

Den Angaben zufolge hatten auf dem Balkon offenbar Gegenstände Feuer gefangen. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden eine Frau und ein Kind vom Rettungsdienst betreut.

Um den Brand zu löschen, setzte die Feuerwehr eine Drehleiter ein. Der Balkon befand sich direkt unterhalb des Dachs. Die zugehörige und eine weitere Wohnung sowie das Dach des Hauses wurden bei den Löscharbeiten beschädigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Feuer hatte Schäden auf dem Balkon verursacht. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Summe im sechsstelligen Bereich geschätzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false