zum Hauptinhalt
Klaus Rietz und Leon Troche

© Bürgerverein Bornim

Generationswechsel im Potsdamer Norden: Bürgerverein Bornim hat einen neuen Chef

Der langjährige Chef des Bürgervereins, Klaus Rietz, freut sich über seinen Nachfolger: Einen SPD-Stadtverordneten.

Der SPD-Stadtverordnete Leon Troche, einer der jüngsten Gesichter in der Kommunalpolitik, ist der neue Vorsitzende des Bürgervereins Bornim 90. Das teilte der Verein jetzt nach der Neuwahl seines Vorstands mit. Der 24-Jährige folgt demnach auf Klaus Rietz, der als Gründungsmitglied seit 1990 Vorsitzender des Bürgervereins war und nicht noch einmal angetreten war, dem Verein aber in beratender Funktion verbunden bleibt. Neuer Geschäftsführer ist Stefan Haschke.

Klaus Rietz, der auch schon Stadtverordneter für das Aktionsbündnis Nord-West war, ist über den Generationenwechsel erfreut: „Ich habe mich seit 1990 als Vorsitzender engagiert und freue mich, dass sich mit Leon Troche und Stefan Haschke zwei engagierte junge Bornimer gefunden haben, die die Geschicke des Bürgervereins in die kommende Generation tragen.“ Der Verein veranstaltet das Bornimer Herbstfest, ebenso fungiert er als Träger des Bornimer Bürgerhauses an der Potsdamer Straße, einem Treffpunkt für den von Einfamilienhäusern geprägten Stadtteil.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false