zum Hauptinhalt
Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD), sichtlich angespannt, trifft bei der jüngsten Stadtverordnetenversammlung ein.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Affäre um Potsdams Oberbürgermeister: Kostenlose VIP-Tickets für die Ehefrau? So halten es Schuberts Kollegen

Der Druck auf Mike Schubert (SPD) nimmt zu. In einem weiteren Fall hat er für seine Ehefrau kostenfrei ein VIP-Ticket erhalten – während er bei der Sportveranstaltung politische Gespräche führte.

Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) gerät in der VIP-Ticket-Affäre verstärkt unter Druck. Alle anderen Oberbürgermeister in Brandenburg schließen die in mehrfachen Fällen nachgewiesene Praxis von Schubert, zu Sportveranstaltungen seine Ehefrau über kostenfrei zur Verfügung gestellte VIP-Tickets mitzunehmen, für sich aus. Schubert und seine Frau haben unterdessen in einem weiteren Fall kostenfreie VIP-Tickets erhalten. Das zeigen Recherchen der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN).

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true