zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Unfälle in Brandenburg: Ein Radfahrer und eine Radfahrerin schwer verletzt

In Frankfurt (Oder) wurde eine 82-jährige Radlerin von einer Autofahrerin angefahren. In Zepernick stieß ein 23-jähriger Radfahrer mit einem Auto zusammen.

Eine Radfahrerin und ein Radfahrer sind am Samstag bei Unfällen in Brandenburg schwer verletzt worden. In Frankfurt (Oder) habe eine 44 Jahre alte Autofahrerin beim Linksabbiegen eine 82-jährige Frau übersehen, die die Straße mit dem Rad auf einer Fußgängerfurt überquerte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Seniorin sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

In Zepernick (Kreis Barnim) soll ein 75 Jahre alter Autofahrer laut Polizei bei der Einfahrt auf ein Supermarktgelände einen 23-jährigen Radfahrer übersehen haben, der parallel fuhr. Das Auto stieß mit dem Rad zusammen. Der 23-Jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false