zum Hauptinhalt
Der Bundesgerichtshof hob das Urteil des Cottbuser Landgerichts gegen Ahmed A. auf. Neu verhandelt wird der Fall seit Anfang Oktober in Neuruppin. +++

© dpa/Frank Hammerschmidt

Tagesspiegel Plus

Mord an Rentnerin in Cottbus : Angeklagter schweigt auch im zweiten Prozess

Ein syrischer Flüchtling wurde vom Vorwurf des Mordes an einer Rentnerin freigesprochen. Seit Oktober steht er erneut vor Gericht.

Von Sandra Dassler

Auch im zweiten Prozess um den Tod einer 82-jährigen Cottbuserin, die im Dezember 2017 einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, schweigt der Tatverdächtige. Das sagte der Sprecher des Landgerichts Neuruppin, Johannes Elliesen, auf Anfrage des Tagesspiegels: „Der Angeklagte hat sich an den ersten Verhandlungstagen nicht zu den Vorwürfen eingelassen.“ Ansonsten laufe der Prozess weitgehend planmäßig, sagte der Sprecher weiter. Derzeit würden zahlreiche Zeugen vernommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true