zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Update

Bombenverdacht in Brandenburg: Spezialkräfte geben für verdächtigen Gegenstand in Hennigsdorf Entwarnung

In Hennigsdorf rückte am Mittwoch ein Entschärfer-Team auf einem Supermarkt-Parkplatz an. Die Polizei gibt Entwarnung und prüft die Hintergründe.

| Update:

Ein Supermarkt in Hennigsdorf ist am Mittwoch wegen der Überprüfung eines bombenähnlichen Gegenstandes gesperrt worden. Entschärfer der Polizei rückten aus, um das Objekt auf einem Laden-Parkplatz zu prüfen. Sie gaben am Nachmittag Entwarnung. Die Polizei teilte mit, sie wolle nun die Hintergründe aufklären und ermitteln, warum der Beutel mit dem bombenähnlichen Gegenstand dort hingelegt wurde.

Ein Bürger hatte auf einem Supermarkt-Parkplatz in Hennigsdorf im Kreis Oberhavel gegen 11.15 Uhr den verdächtigen Gegenstand gefunden. Der Einkaufsmarkt und der Parkplatz wurden geräumt, das Gelände wurde weiträumig abgesperrt. Auch ein Sprengstoffspürhund der Bundespolizei kam zum Einsatz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false