zum Hauptinhalt
Sahra Wagenknecht Alice Weidel im Bundestag.

© imago/Sven Simon

„Zwei Optionen: ignorieren oder angreifen“: Weidel und Wagenknecht sind zu TV-Duell bereit

Wie würde wohl ein TV-Duell zwischen Alice Weidel und Sahra Wagenknecht ablaufen? Wir werden es womöglich herausfinden. Beide haben sich zu der Auseinandersetzung bereit erklärt.

AfD-Chefin Alice Weidel und die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht haben sich zu einem gemeinsamen Fernsehduell bereit erklärt. „Selbstverständlich wäre ich für ein solches TV-Duell bereit“, sagte Weidel dem Portal t-online nach Angaben vom Donnerstag. „Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf großes Interesse in der Öffentlichkeit stoßen könnte.“

Auch Wagenknecht ist nicht abgeneigt. Ihr Büro teilte mit: „Wenn ein TV-Sender Frau Wagenknecht gemeinsam mit Frau Weidel einlädt, ist sie selbstverständlich zu einer Diskussion bereit.“

Zuletzt hatte die AfD in Thüringen erheblich an Zustimmung verloren. Weidel führt das auch auf das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) zurück. „Sahra Wagenknecht spricht in Teilen auch das Wählerklientel der AfD an. Wir können dies auch an den aktuellen Umfragewerten ablesen“, sagte sie dem Portal. Wagenknecht sei „politisch sehr talentiert, rhetorisch beschlagen und auch in unserer Wählerschaft beliebt“.

In Bezug auf die Konkurrenz durch Wagenknechts Bündnis sagte Weidel demnach: „Wir haben zwei Optionen: ignorieren oder direkt angreifen.“ Eine Mischung aus beidem halte sie für „angezeigt“. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false