zum Hauptinhalt
Ministerpräsident Winfried Kretschmann knöpft sich beim Thema Migration regelmäßig seine Partei vor.

© dpa/Bernd Weißbrod

Tagesspiegel Plus

Streit um Bezahlkarte: Kretschmann stellt sich gegen Grünen-Spitze

Grünen-Chefin Lang spricht bei der Debatte um eine Bezahlkarte von einer „theoretischen Debatte“. Nun fordert auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann Rechtssicherheit.

Es ist noch kein halbes Jahr her, da verfassten Grünen-Chefin Ricarda Lang und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann einen gemeinsamen Gastbeitrag zum Thema Migration. „Humanität kann es dauerhaft nur in der Ordnung geben“, schrieben die beiden damals im Tagesspiegel. Der Text der Parteilinken Lang und des Oberrealos Kretschmann war ein Versuch, die Grünen zusammenzuhalten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true