zum Hauptinhalt
Verteidigungsminister Boris Pistorius (links) und sein polnischer Kollege Wladyslaw Kosiniak-Kamysz.

© dpa/Kay Nietfeld

Tagesspiegel Plus

„Weitreichende Raketenartillerie“ statt Taurus?: Die Alternative des Kanzlers lässt auf sich warten

Boris Pistorius soll statt der Taurus-Flugkörper Raketenartillerie für Kiew organisieren. Vor dem Ramstein-Treffen am Dienstag bleibt unklar, was damit gemeint sein könnte – dauern wird es auf jeden Fall.

Boris Pistorius bekommt nach seiner Landung am Montagmittag in Warschau erst einmal eine Führung durch das Jüdische Museum. Im Anschluss geht es zum polnischen Kollegen Wladyslaw Kosiniak-Kamysz, mit dem es viel zu besprechen gibt. Es geht um den Schutz der Nato-Ostflanke, die neuen Verteidigungspläne des Bündnisses, ein neues Ostseekommando und das multinationale Korps mit Deutschen und Polen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true