zum Hauptinhalt
Boris Pistorius (r., SPD), Bundesminister der Verteidigung, und der französische Verteidigungsminister, Sébastien Lecornu

© dpa/Kay Nietfeld

Tagesspiegel Plus

„Historischer Moment“ für Rüstungsprojekt: Durchbruch beim Kampfpanzer der Zukunft

Lange ging es bei dem gemeinsamen Rüstungsprojekt nicht voran, nun verkünden die Verteidigungsminister Deutschlands und Frankreichs den Durchbruch. Auch der Ukraine wollen sie stärker helfen.

Von

Deutschland und Frankreich haben einen Durchbruch beim gemeinsamen Rüstungsprojekt erzielt, einen modernen Kampfpanzer zu bauen. „Das ist ein historischer Moment“, sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Freitag nach einem Treffen mit seinem französischen Amtskollegen Sébastien Lecornu in Berlin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true