zum Hauptinhalt
Sahra Wagenknecht auf der Pressekonferenz zur Gründung des Vereins Bündnis Sahra Wagenknecht.

© Imago/Photothek/Florian Gaertner

Tagesspiegel Plus

Bündnis Sahra Wagenknecht gründet sich: Wie stehen die Chancen der neuen Partei?

Am Montag gründen Sahra Wagenknecht und Mitstreiter ihre lang angekündigte Partei. Ein Ausblick auf Kandidaten, Wahlchancen und Themen.

Nach Monaten der Spekulationen und Andeutungen wird es nun konkret: Am Montag soll die Wagenknecht-Partei gegründet werden. Vor der Bundespressekonferenz will die ehemalige Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht am Montagmittag zusammen mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Gründung offiziell machen, nachdem sich die Partei übergangsweise als Verein unter dem Namen Bündnis Sahra Wagenknecht ( BSW) formiert hatte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true