Stipendium für Datenjournalisten. Foto: Screenshot Tspp

Google News Lab Fellowship Wir suchen Datenjournalisten und Webdesigner

0 Kommentare

Im Rahmen der Google News Lab Initiative bietet der Tagesspiegel die Möglichkeit, mit einem mehrwöchigen Stipendium innovative Formate zur Bundestagswahl mitzugestalten.

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts, heißt es. Aber was nutzt das Gold, wenn es keiner schürft. Wir beim Tagesspiegel haben schon einige größere und kleiner datenjournalistische Projekte realisiert und wollen das auch ausbauen. Im Rahmen des Google News Lab haben interessierte junge Datenjournalisten und Webdesigner nun die Möglichkeit, sich für ein Stipendium bei uns zu bewerben.

Es besteht die Möglichkeit, in einem mehrwöchigen Programm einige innovative Formate unter anderem zur Bundestagswahl mit zu verwirklichen. Die Bewerbungsfrist endet bereits am 2. Juni! Mehr Informationen zum Stipendium gibt es hier und Bewerbungen bitte über dieses Formular einreichen.

Zur Startseite