zum Hauptinhalt
Zeitloser Weltretter: Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) mit Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson).

© dpa

„The Return of the First Avenger“: Der Held ist aufgetaut

Die Comicverfilmung „The Return of the First Avenger“ ist um Längen besser als der erste Captain-America-Film. Zum DVD-Start verlosen wir drei Fanpakete.

Von Jörg Wunder

Nach 70 Jahren im Eisblock hat Captain America (Chris Evans) Schwierigkeiten, sich in der Gegenwart zurechzufinden. Dass die Geheimbehörde S.H.I.E.L.D. von Übelwichten unterwandert wurde, hilft auch nicht wirklich. Nach dem Nazis-mit-Superwaffen-gegen-patriotische-Supersoldaten-Klamauk im ersten Captain-America-Film bewegt sich das Sequel „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“ dramaturgisch auf einem ganz anderen Niveau. Jetzt ist der Film als DVD und Blu-ray veröffentlicht worden, wir verlosen drei Fanpakete unter unseren Lesern.

Geschickt verbinden die Russo-Brüder in dem Film die paranoide Atmosphäre aus Verschwörungsthrillern der Siebziger mit der hyperkinetischen Blockbusteraction des zeitgenössischen Superheldenepos. Wie fast immer bei den erfolgreichen Franchise-Filmen des Marvel- Universums (Iron Man, Avengers und andere) kann man sich auf bestens aufgelegte Schauspieler freuen und sollte beim überdehnten Finale Milde walten lassen - spektakulär.

Verlosung: Wir verlosen drei Fanpakete, die jeweils aus einem Filmposter sowie einer DVD, einer Blu-ray oder einer Blu-ray 3D bestehen. Wer ein Exemplar gewinnen will, sende uns bitte eien E-Mail an comics@tagesspiegel.de, dazu der Hinweis, welches Format gewünscht ist. Namen und Anschrift nicht vergessen, die Gewinner werden per Post benachrichtigt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false