zum Hauptinhalt
Die Beatles.

© © Apple Corps Ltd.

Auch John Lennon soll zu hören sein: Mit KI produzierter „letzter Beatles-Song“ angekündigt

„Heres comes KI“: Dank der neuen Technologie soll es noch mal einen Beatles-Song geben. Das kündigte Paul McCartney an.

Paul McCartney hat einen mithilfe von Künstlicher Intelligenz produzierten „letzten“ Beatles-Song angekündigt. Der neue Song werde dieses Jahr veröffentlicht, sagte der Ex-Beatle, der am Sonntag 81 Jahre alt wird, in einem am Dienstag ausgestrahlten Interview mit der BBC.

Dank Künstlicher Intelligenz (KI) sei darin die Stimme des bereits 1980 verstorbenen Ex-Beatles John Lennon zu hören. Als Grundlage habe ein altes Demo-Tape mit Lennons Gesang gedient.

Die Beatles gelten als erfolgreichste Band der Musikgeschichte. Die vier Musiker aus der englischen Hafenstadt Liverpool nahmen unzählige bis heute weltbekannte Hits auf. 1970 löste sich die Band auf. Von den vier früheren Mitgliedern sind noch Paul McCartney und Ringo Starr am Leben. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false