zum Hauptinhalt
Migranten auf einem Holzboot nahe der italienischen Insel Lampedusa

© REUTERS / REUTERS/JUAN MEDINA

Tagesspiegel Plus

Flüchtlingsdramen vor Europas Haustür: Wenn eine Mutter aus Verzweiflung ihr Baby ins Meer wirft

Auf einem Flüchtlingsboot wurden acht Tote gefunden. Lampedusas Bürgermeister hat sich an die italienische Regierung gewandt. Kann Meloni an ihrem harten Kurs festhalten?

Was genau auf dem sechs Meter langen Boot passiert ist und wie es zur Havarie und dann zur Tragödie kam, ist bislang noch nicht vollständig geklärt. Aber auf dem völlig überladenen Schiff, das am vergangenen Samstag im tunesischen Sfax mit mindestens 52 Flüchtlingen an Bord in See gestochen war, muss es zu erschütternden Szenen gekommen sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true