zum Hauptinhalt
Russlands Präsident Wladimir Putin hält zum 19. Mal seine Rede zur Lage der Nation.

© AFP/ALEXANDER NEMENOV

Tagesspiegel Plus

Vorwürfe und Versprechen: Putins unmissverständliche Botschaften

Zum letzten Mal in seiner laufenden Amtszeit hielt der russische Präsident seine Rede zur Lage der Nation. Es wurde eine Warnung vor Russlands militärischer Stärke.

Russland führe einen gerechten Kampf für seine Souveränität und seine Sicherheit. Mit diesen dramatischen Worten begann der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstag in Moskau seine 19. Rede zur Lage der Nation unmittelbar nach dem zehnten Jahrestag der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim und dem zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf das Nachbarland im Februar 2022.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true