zum Hauptinhalt
Benny Kashriel (Mitte) während eines Marschs der Siedlerbewegung im Februar 2014. Er diente dem Ziel, mehr Unterstützung der Regierung für weiteren Siedlungsbau zu bekommen.

© imago/ZUMA Press/imago stock&people

Tagesspiegel Plus

Vertreter der israelischen Siedlerbewegung: Italien lehnt neuen Botschafter Israels ab

Rom hatte signalisiert, dass Benny Kashriel unerwünscht sei. Jetzt wird der langjährige Bürgermeister einer Westbank-Siedlung Botschafter in Budapest.

Israels Regierung hat endgültig darauf verzichtet, einen prominenten Vertreter der Siedlerbewegung zum Botschafter in Rom zu machen. Wie mehrere italienische und israelische Medien übereinstimmend berichteten, wird Benny Kashriel sein Land nun nicht in Italien vertreten, sondern in Ungarn.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true