zum Hauptinhalt
Auf diesem vom ägyptischen Außenministerium veröffentlichten Foto versammeln sich Delegierte und Außenminister der Mitgliedsstaaten am Sitz der Arabischen Liga.

© dpa/Uncredited

Tagesspiegel Plus

„Schwerer strategischer Fehler“: USA kritisieren Syriens Wiederaufnahme in die Arabische Liga

„Wir glauben nicht, dass Syrien eine Wiederaufnahme in die Arabische Liga verdient“, so das US-Außenministerium. Kongress-Mitglieder gehen noch weiter und fordern Sanktionen.

Die USA haben die Entscheidung der Arabischen Liga zur Wiederaufnahme Syriens kritisiert. „Wir glauben nicht, dass Syrien derzeit eine Wiederaufnahme in die Arabische Liga verdient“, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Vedant Patel, am Montag vor Journalisten in Washington.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true