zum Hauptinhalt
Herausforderer-Duo: Ousmane Sonko (re.), der nicht antreten darf, und sein Stellvertreter Bassirou Diomaye Faye, der nun kandidiert, bei der Pressekonferenz einen Tag nach ihrer Freilassung.

© AFP/JOHN WESSELS

Tagesspiegel Plus

Präsidentschaftswahl in Senegal: Der Steuerbeamte, der dem Präsidenten Angst macht

Am Sonntag wird in Senegal gewählt: Der populäre Oppositionelle Ousmane Sonko bekämpft Korruption und hätte gute Chancen, darf aber nicht antreten. Nun muss sein Stellvertreter ran.

Die Freudenfeiern gingen die ganze Nacht: Als der populäre Oppositionspolitiker Ousmane Sonko am 15. März aus dem Gefängnis entlassen wurde, zogen seine Anhänger in der Hauptstadt Dakar und in seiner Heimatstadt Ziguinchor jubelnd durch die Straßen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true