zum Hauptinhalt
Zuständig für iranische Operationen in Syrien und Libanon, könnten sie nach dem Tod von General Sejed-Rasi Mussawi (Mitte oben) die nächsten Ziele sein: Abdollah Ebadi (links außen), Zein Shams Abu-Adnan (rechts außen), Masoud Katbi (unten links) und Hadi Feiz-Abadi.

© Montage: Tagesspiegel | Screenshot/Tagesspiegel: iranintl.com, freepik (2)

Tagesspiegel Plus

Nach Anschlägen auf Hamas-Vize und Mullah-General: Diese vier Top-Feinde hat Israel noch im Visier

Ein Hamas-Kommandeur im Libanon und ein iranischer General in Syrien – getötet. Die Hisbollah droht Israel mit Rache. Dessen Streitkräfte haben schon die nächsten Ziele im Blick.

Ein per Drohne ausgeschalteter Hamas-Führer im Libanon und tödliches Raketenfeuer auf einen Mullah-General in Syrien – innerhalb weniger Tage starben ranghohe Feinde Israels. Irans Herrscher sind in Aufruhr, ihre Verbündeten von der Hisbollah schwören Rache.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true