zum Hauptinhalt
Polizeibeamte errichten eine Absperrung, nachdem ein Auto in ein Grundschulgebäude in Wimbledon gekracht ist.

© dpa/Kin Cheung

Update

Geländewagen krachte gegen Gebäude: Zweites Mädchen nach Unglück an Londoner Schule gestorben

Im Londoner Stadtteil Wimbledon war am Donnerstagvormittag ein Auto in das Gebäude einer Mädchenschule gefahren. Zwei Achtjährige sind dabei gestorben.

| Update:

Nach der Tragödie mit einem Auto, das in eine Schule im Londoner Stadtteil Wimbledon krachte, ist ein weiteres Mädchen gestorben. Wie die Metropolitan Police am Sonntagabend mitteilte, war auch das zweite Opfer erst acht Jahre alt. Bereits am vergangenen Donnerstag war eine Achtjährige gestorben, nachdem ein Land Rover den Zaun zu einem Schulgelände durchbrochen hatte und gegen ein Gebäude geprallt war. Berichten zufolge feierten die Kinder zu dem Zeitpunkt im Freien den letzten Schultag vor den Sommerferien an der Privatschule.

Eine 40 Jahre alte Frau war laut Polizeimitteilung infolge des Vorfalls am Sonntag noch in einem ernsten Zustand im Krankenhaus. Weitere Menschen, darunter ein sieben Monate altes Mädchen, erlitten demnach nicht-lebensgefährliche Verletzungen. Insgesamt mussten 16 Menschen wegen Verletzungen behandelt werden. Der Vorfall nahe dem berühmten All England Lawn Tennis and Croquet Club, wo derzeit das berühmte Tennis-Turnier stattfindet, hatte einen großen Rettungseinsatz ausgelöst.

Die Fahrerin des Wagens, eine 46-jährige Frau, wurde wegen des Verdachts auf Tötung durch gefährliches Fahren festgenommen. Warum sie mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und auf das Schulgelände gefahren war, blieb zunächst unklar. Von einem terroristischen Hintergrund geht die Polizei aber nicht aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false