zum Hauptinhalt
Im November 2024 wird der nächste Bewohner des Weißen Hauses feststehen.

© REUTERS/KEN CEDENO

Tagesspiegel Plus

Kampf ums US-Präsidentenamt: Diese fünf Themen entscheiden die Wahl

Noch stehen die Kandidaten für die Präsidentschaftswahl in den USA 2024 nicht fest. Aber schon jetzt ist klar: An diesen Themen macht sich fest, wer ins Weiße Haus einziehen wird.

Der Vorwahlkampf in den USA hat begonnen. In dieser Woche sind drei weitere hochkarätige Bewerber in das Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur eingestiegen: der ehemalige Vizepräsident Mike Pence, der ehemalige Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, sowie der Gouverneur von North Dakota, Doug Burgum. Auch sie wollen mit ihrer Bewerbung verhindern, dass Donald Trump noch einmal ins Weiße Haus einzieht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true