zum Hauptinhalt
Yahya Sinwar, Militärchef der Hamas

© Imago/Ahmad Hasaballah

Tagesspiegel Plus

„Das letzte Kontingent nutzen“: Warum sich Hamas-Führer Sinwar wohl umgeben von Geiseln versteckt

Er gilt als Drahtzieher hinter dem Hamas-Massaker in Israel. Nun soll die Armee wissen, wo sich Yahya Sinwar befindet – aber auf einen Militärschlag verzichten. Ein Experte schätzt die Lage ein.

Er ist einer der Top-Männer der Hamas: Yahya Sinwar. Der Gaza-Chef der Terrororganisation steht weit oben auf Israels Liste der meistgesuchten Personen. Die israelische Armee hat nun Medienberichten zufolge exakte Informationen, wo sich der Militärchef im Süden des Gazastreifens aufhält. Das berichten unter anderem die „Times of Israel“ und „Israel Hayom“ unter Berufung auf israelische und US-amerikanische Sicherheitskreise.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true