zum Hauptinhalt
US-Präsident Joe Biden will eine  zweite Amtszeit.

© Reuters/Bonnie Cash

Tagesspiegel Plus

Biografie über US-Präsident Biden: Stur, manchmal eiskalt – und öfter müde

An diesem Dienstag erscheint ein neues Buch über US-Präsident Biden. Der Autor sieht dessen Erfahrenheit als ein Plus. Aber über manche Details wird sich das Weiße Haus kaum freuen.

Noch ist Joe Bidens erste Amtszeit nicht vorbei. Aber die Debatte hat längst begonnen, wie der 46. US-Präsident in die Geschichte eingehen wird. Nach dem „disrupter in chief“ Donald Trump, der nichts lieber tat, als Regeln zu brechen und Grenzen zu überschreiten, übernahm am 20. Januar 2020 der sich gerne verhaspelnde Politikveteran Biden die Macht in den Vereinigten Staaten – schon damals war er der älteste US-Präsident aller Zeiten, der seinen Eid auf die Verfassung ablegte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true