zum Hauptinhalt
Wird US-Präsident Joe Biden für eine zweite Amtszeit wiedergewählt, wäre er bei seiner Vereidigung 82 Jahre alt, zum Ende der Amtszeit 86.

© Foto: Jim Loscalzo/Pool Via Cnp/CNP via ZUMA Press Wire

Tagesspiegel Plus

Kann man mit über 82 noch US-Präsident sein?: „Ich habe da meine Zweifel!“

Joe Biden will die USA weitere vier Jahre führen. Bei Antritt zur einer zweiten Amtszeit wäre er 82. Altersmediziner Hans Jürgen Heppner hält das für keine gute Idee.

US-Präsident Joe Biden will es noch einmal wissen. Trotz der Erfahrungen mit den Strapazen seines Amtes – Schlafentzug, Entscheidungsdruck, unregelmäßige Tagesabläufe und pausenlose Arbeit – hat er angekündigt, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren. Würde er gewinnen, wäre er bei seiner Vereidigung 82 Jahre alt, zum Ende der Amtszeit 86.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true