zum Hauptinhalt
Zehn Tipps für Männer Ü50: Danach suchen Frauen wirklich beim Online-Dating.

© Gestaltung: Tagesspiegel/Schneider | imago images, freepik (5)

Tagesspiegel Plus

Zehn Tipps für Männer Ü50: Danach suchen Frauen wirklich beim Online-Dating

Unsere Autorin (eigentlich 52, bei OkCupid nur 50) hat auf Dating-Apps schon einiges erlebt. Hier verrät sie, wie mittelalte Singlemänner ihre Chancen dort deutlich verbessern.

Ja, lieber älterer Leser auf der Suche, ich verstehe deine Fassungslosigkeit angesichts der Zumutung, dich im Netz präsentieren zu müssen wie ein Preisbulle. Ich hatte mir meine reiferen Jahre auch anders vorgestellt, als mich online Leuten feilzubieten, die weder meinen Humor noch meine Schönheit schätzen können.

Aber wenn ich fertig bin mit Lamentieren, find ich Online-Daten dann immer sehr okay. Ich bleib ganz dicht am Puls der Zeit und lerne ziemlich viele Menschen (Männer) kennen – wenn das nicht jung hält, weiß ich auch nicht.

Für alle Männer in den besten Jahren, wie man früher euphemistisch sagte, die neu im Dating-Business sind und vielleicht ein bisschen lost, habe ich ein paar Tipps gesammelt – nicht ganz uneigennützig, denn wenn ich noch einmal von irgend so einem Anfänger mit „Hallo, schöne Frau“ angeschrieben werde, als hätten wir 1958, dreh ich durch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true