zum Hauptinhalt
Wie meine Affäre mich mit Genitalherpes und HPV ansteckte.

© stock.adobe.com/naka

Tagesspiegel Plus

Sex und Vertrauen: Wie meine Affäre mich mit Genitalherpes und HPV-Warzen ansteckte

Er sagte, bei ihm könne sie sich sicher fühlen. Im Rückblick fragt sich unsere Autorin, warum sie ihm einfach glaubte. Noch heute leidet sie an den Folgen. Aber sie hat dazugelernt.

Ich berührte mich und spürte, dass da unten etwas nicht stimmte. Sofort stand ich auf und holte meinen Spiegel. „Scheiße! Scheiße! Scheiße! Es ist eine Warze.“ Es war ein Samstag Ende Januar. Drei Tage lang lebte ich in Panik, bevor ich ohne Termin zu meiner Frauenärztin gehen konnte.

Sie stellte die Diagnose Genitalwarzen, verursacht durch humane Papillomviren (HPV). Eine Woche später kam eine weitere dazu: Genitalherpes.

Jetzt, etwa fünf Monate später, bin ich nach einer Laserbehandlung gerade geheilt. Doch ob die Warzen wiederkommen, bleibt ungewiss. Das Risiko besteht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true