zum Hauptinhalt
Die größten Red Flags im Recruiting: „Plötzlich riss jegliche Kommunikation ab.“

© Montage: Tagesspiegel; Foto: stock.adobe.com/Sergey Nivens

Tagesspiegel Plus

„Plötzlich riss jegliche Kommunikation ab“: Die größten Red Flags im Recruiting

Nach mehreren Gesprächen ist sich Paul sicher, dass er den Job hat – doch dann ghostet ihn sein Traum-Arbeitgeber. Hält das Dating-Phänomen nun etwa auch Einzug in die Businesswelt?

„Alle Zeichen standen auf Vertragsabschluss“ – so zumindest empfand es Paul, seit vielen Jahren erfolgreich in der Beratungsbranche tätig, nach den insgesamt drei Gesprächen mit seinem potenziellen neuen Arbeitgeber. Ein großes, international bekanntes Unternehmen hatte eine Führungsposition zu besetzen und den erfahrenen Mittvierziger über einen Headhunter angesprochen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true