zum Hauptinhalt
Papst Franziskus während einer Audienz.

© dpa/Andrew Medichini

Wegen der Vollnarkose: Papst hat noch Atembeschwerden nach Darm-OP

Im Krankenhaus hatte sich Papst Franziskus bereits einer Atemtherapie unterzogen. Ganz erholt hat sich der 86-Jährige aber noch nicht.

Papst Franziskus leidet nach eigener Aussage noch unter den Nachwirkungen seiner Darm-OP vor gut zwei Wochen. Eine geplante Rede vor Teilnehmern einer Ostkirchen-Konferenz verlas er darum am Donnerstag nicht selbst, sondern ließ sie austeilen.

Nach der Vollnarkose sei seine Atmung noch nicht gut, erklärte Franziskus den Anwesenden, die dies der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) bestätigten. Kurze Einzelgespräche führte der Papst dennoch.

Im Krankenhaus hatte sich der 86-Jährige nach dem dreistündigen Eingriff bereits einer Atemtherapie unterzogen. Zur Schonung des Kirchenoberhaupts hatte der Vatikan die wöchentliche Generalaudienz am Mittwoch abgesagt. Am Donnerstag absolvierte er sieben offizielle Termine. (KNA)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false