zum Hauptinhalt
Hell erleuchtete Greifarm-Automaten auf dem Jahrmarkt in einer Reihe. (Symbolbild)

© imago/Chromorange

Kurioses Rettungs-Video: Australische Polizei befreit Dreijährigen aus Spielzeug-Greifautomat

Eigentlich wollte der dreijährige Ethan nur ein Plüschtier von „Hello Kitty“ – plötzlich befand er sich im Greifarm-Automaten und kam nicht mehr heraus.

Australische Polizisten haben ein Kleinkind aus einem Spielzeug-Greifautomaten gerettet. Wie die Polizei des Bundesstaates Queensland am Donnerstag berichtete, war der dreijährige Ethan bei einem Einkaufsbummel mit seiner Familie über den Ausgabeschacht in den mit „Hello Kitty“-Plüschtieren gefüllten Automaten geklettert und saß anschließend in dem Gerät fest.

Auf dem Kurznachrichtendienst X teilte die Polizei ein Video der Rettungsaktion: Vier zur Hilfe gerufene Beamte scheuchen den Jungen mit Gesten in den hinteren Teil des Automaten scheuchen und instruieren ihn, sich die Augen zuzuhalten – dann schlagen sie die Scheibe ein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Video versahen die Beamten mit der Überschrift: „Ethan und die Polizei: 1. Greifarm-Maschine: 0“. Im Video ist ein Polizeibeamter zu hören, der scherzend zum Dreijährigen sagt, als er ihn aus dem Automaten hebt: „Du hast einen Preis gewonnen, welchen willst du?“ (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false