zum Hauptinhalt
Ein Paar in der Krise.

© Getty Images/Carles Navarro Parcerisas

Tagesspiegel Plus

Paartherapeut Hegmann im Gespräch: „Emotionen sind immer Echos der Vergangenheit“

„Ist was?“ – „Nee“ ... Es ist immer was, sagt Eric Hegmann, und es geht nie nur um herumliegende Socken. Der Paartherapeut über gute Konfliktstrategien, offene Beziehungen und den Unsinn von „roten Flaggen“.


Herr Hegmann, Sie haben Ende Mai einen Paartherapie-Podcast und eine Fernsehserie gestartet – mit echten Problemen und echten Paaren. Funktioniert das? Therapie vor laufender Kamera?
Die Produktionsfirma hat eine Praxis im Studio so nachgebaut, dass weder Kameras noch Mikrofone zu sehen waren. Das hat geholfen und außerdem das Versprechen, dass wir niemanden vorführen. Dass keine Aspekte besprochen werden, die nicht gesendet werden sollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true