zum Hauptinhalt
„Alone“-Kandidatin Silvia wander durch die Wildnis von Kanada.

© RTL/RTL Promo

„Alone“ kostenlos streamen?: Erfolgreiches Survival-Format jetzt auch in Deutschland – die Sendetermine

Die wohl härteste Survival-Show erscheint jetzt auch in Deutschland. Wir verraten, wo man das Erfolgsformat „Alone“ anschauen kann und ob es den Stream dazu auch kostenlos gibt.

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, ist der US-amerikanische Survival-Show-Erfolg „Alone – Überlebe die Wildnis“ endlich auch in Deutschland an den Start gegangen. Darin werden zehn Kandidat:innen mit nur zehn Survival-Gegenständen in der Wildnis ausgesetzt – und wir dürfen ihnen bei den täglichen Herausforderungen zuschauen.

Worum geht es? Nach dem Prinzip „Last One Standing“ (Wer es bis zum Schluss schafft), versuchen zehn mehr oder weniger Survival-erfahrene Teilnehmer:innen, so lange wie möglich in der abgeschiedenen Wildnis Kanadas zu überleben. Und das kann mitunter auch mal 100 Tage dauern, wie der 47-jährige Roland Welker in der siebten Staffel des US-Originals eindrucksvoll zeigte.

Wie gut (oder schlecht) sich die Teilnehmer:innen des deutschen Ablegers bei ihrem Outdoor-Abenteuer schlagen, können Interessierte auf dem Streaminganbieter RTL+ verfolgen. Wir verraten, wann die einzelnen Folgen zum Abruf bereitstehen und ob man „Alone“ auch kostenlos streamen kann.

Die Kandidat:innen von „Alone - Überlebe die Wildnis“. Von links: David, Markus, Silvia, Martin, Christian, Nicole, Falk, Michael, Yannick und André.
Die Kandidat:innen von „Alone - Überlebe die Wildnis“. Von links: David, Markus, Silvia, Martin, Christian, Nicole, Falk, Michael, Yannick und André.

© RTL/RTL Promo


„Alone“: Die Sendedaten

Die erste Folge von „Alone – Überlebe die Wildnis“ wurde bereits am Donnerstag, den 8. Februar 2024, direkt ab null Uhr nachts auf dem kostenpflichtigen Streaminganbieter RTL+ zur Verfügung gestellt. Im Anschluss daran soll es immer wöchentlich am Donnerstag eine neue Episode geben. Die letzte von insgesamt zehn Folgen ist ab dem 11. April 2024 abrufbar.


Kann man „Alone“ kostenlos streamen?

Die kurze Antwort: Nur teilweise. Die Rechte für die deutsche Version von „Alone“ hat sich RTL gesichert. Auf eine Ausstrahlung im linearen Free-TV verzichtet der Privatsender zunächst.

So wird die Survival-Show aktuell nur auf dem kostenpflichtigen Streamingportal RTL+ zur Verfügung gestellt. Das heißt: Um „Alone“ anschauen zu können, wird zwingend ein Premium-Account benötigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Aktuell kostet das Premium-Abo bei RTL+ 6,99 Euro pro Monat. Allerdings bietet RTL eine kostenlose, 30-tägige Testphase an. Wird das Abo innerhalb dieser Testphase gekündigt, fallen keinerlei Kosten für die Nutzung an.

Wird das Abo allerdings nicht gekündigt, dann wird das Paket automatisch um einen Monat verlängert und die monatliche Gebühr von 6,99 Euro wird fällig. Die Kündigungsfrist beträgt ab dann 30 Tage.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass „Alone“ weitaus länger läuft, als die 30-tägige, kostenlose Testphase. Startet man sein Testabo genau am 7. Februar, dann kann man gerade einmal die ersten fünf Folgen der Show kostenlos streamen. Spätestens ab Folge 6 (Erstveröffentlichung: 14. März 2024) wird die monatliche Gebühr von 6,99 Euro fällig.

Die gesamte Laufzeit des deutschen Survival-Show-Ablegers erstreckt sich über neun Wochen; die letzte Folge wird am 11. April zur Verfügung gestellt. Wer also die komplette Staffel durch-bingen (also: exzessiv am Stück ansehen) möchte, muss wohl oder übel dafür zahlen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false