zum Hauptinhalt
Wer verliebt ist, hat viel Körperkontakt. Dadurch wird Oxytocin produziert.

© imago images/Westend61

Tagesspiegel Plus

Die Suche nach der Liebesformel: Warum verliebt man sich in diese eine Person?

Paula ist ständig neu verknallt. Thomas ist das kein einziges Mal passiert. Welche Rolle Hormone, der Geruchssinn und andere Einflüsse dabei spielen.

In ihrem Leben war Paula 18 Mal verliebt. Damit sind nach ihrer persönlichen Definition die Männer mitgezählt, mit denen es mindestens für ein paar Wochen richtig knisterte, sie mehrmals Sex hatte und ein rauschhaftes Erlebnis teilte. Mit viel Lachen, dem Austausch von Zärtlichkeiten und einer inneren Aufgeregtheit, die sie nachts nicht richtig schlafen ließ.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true