zum Hauptinhalt
Viel Geschwafel, wenig Inhalt: Unsere Autorin ist zunehmend genervt von den LinkedIn-Selbstdarstellern. 

© Fotos: freepik (3); Gestaltung: Seuffert/ Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Lasst mich in Ruhe mit eurem „Change“: Warum LinkedIn einfach nur peinlich ist

Viel Geschwafel, wenig Inhalt: Unsere Autorin ist zunehmend genervt von den LinkedIn-Selbstdarstellern. Der Pflege von Geschäftskontakten dient das Netzwerk schon lange nicht mehr.

Ein Kommentar von Ronja Merkel

„WOW. Hättest du mir das vor fünf Jahren gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Aber dieser CHANGE hat mein Leben komplett verändert“, schreit mir der Typ mit Zahnpastagrinsen und etwas zu intensivem Augenkontakt entgegen. „Ich wurde so oft gewarnt“, fährt er fort, „aber diese Transformation stellte alles auf den Kopf. Meine wichtigsten Learnings will ich JETZT mit DIR teilen. Bist auch DU bereit für den CHANGE?“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true