zum Hauptinhalt
Wenn Beziehungen auf der Kippe stehen, fällt oft der Satz „Gib mir noch Zeit“. Paartherapeuten erkennen darin ein sicheres Anzeichen für ungenutzte Chancen.

© freepik | Bearbeitung: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Mythen der Liebe“: Abwarten hat noch nie ein Problem gelöst

„Gib mir noch Zeit“ – wenn Beziehungen auf der Kippe stehen, fällt oft dieser Satz. Paartherapeuten erkennen darin ein sicheres Anzeichen für ungenutzte Chancen. Wo setzt man am besten an?

Es ist ein klassischer Fall: Ein Paar aus unserer Praxis war frustriert darüber, dass sie nach der Geburt ihrer Kinder keinen Sex mehr hatten. In der Folge ist er aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Beide haben gedacht: Wir brauchen Zeit – und dann kommen wir wieder zusammen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true