zum Hauptinhalt
Fran Drescher, Vorsitzende der Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA, spricht bei einer Kundgebung zur Unterstützung des Streiks der Schauspielergewerkschaft im City Hall Park.

© dpa/Michael Brochstein

Tagesspiegel Plus

Fran Drescher und der Streik der Schauspieler: Hoffentlich folgt ihr Hollywood

Bekannt wurde Fran Drescher als „The Nanny“. Nun führt sie den Streik der US-Schauspieler an. Als Frau über 40 hat sie Narrenfreiheit, meint unsere Kolumnistin.

Eine Kolumne von Aline von Drateln

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, fragte Rudi Carell vor unfassbaren 48 Jahren. „Ein Sommer, wie er früher einmal war.“ Die Antwort: 2023! Um mal mit Gossip aus Metreologenkreisen zu beeindrucken: Intern nennt man diesen Sommer den „80er-Jahre-Sommer“. Die Flora freut sich. Die Filmsets nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true