zum Hauptinhalt
Theresa und Gerry

© Disney/John Fleenor

Tagesspiegel Plus

„Die Menschen sehen dich nicht mehr“: Diese Dating-Show für Senioren macht die Welt ein bisschen besser

Im US-Fernsehen datet ein 72-jähriger Witwer als „The Golden Bachelor“ mehrere Frauen auf der Suche nach der zweiten großen Liebe. Das bietet ermutigende Perspektiven auf das Älterwerden. 

Joan sitzt in einer Limousine und wischt sich eine Träne aus dem Auge. „Mein Herz wurde wieder ein bisschen zusammengeflickt von Gerry“, sagt sie. „Wenn du älter wirst, wirst du unsichtbar. Die Menschen sehen sich nicht mehr. Du bist nicht mehr so bedeutsam, wie damals, als du jung warst.“

Joan ist eine der Teilnehmerinnen der Reality-Sendung „The Golden Bachelor“, die im September auf dem US-Sender ABC Premiere feierte und deren Finale am kommenden Donnerstag ausgestrahlt wird. Mit 60 Jahren ist Joan eine der jüngsten Kandidatinnen, die um das Herz des 72-jährigen Witwers Gerry Turner konkurrieren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true