zum Hauptinhalt

© Getty Images/Moyo Studio

Tagesspiegel Plus

„Der ist nicht gut genug für dich!“: Meine Freunde daten immer unter ihrem Niveau

Ihre Freunde stürzen sich ständig in zermürbende Liebschaften, unsere Autorin lässt das ratlos zurück. Warum tun sie das? Und: Kann man da irgendwie helfen?

Fine und Murat daten immer unter ihrem Niveau. Die beiden kennen einander nicht, aber sie kennen mich. Und ich verzweifle regelmäßig an den Leuten, mit denen die beiden was anfangen.

Nun könnte man meinen, ich sei das Problem: Vielleicht bin ich zu kritisch, wenn es um die Liebesbeziehungen der Menschen geht, die ich mag. Aber ich bin mit meiner Skepsis nicht alleine: Der ganze Freundeskreis ist ratlos, die Familien der beiden, soweit ich sie kenne, sind irritiert; und manchmal, in ehrlichen Momenten, wissen sogar Fine und Murat, dass sie eigentlich Besseres verdient hätten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true