Der „Penicillin“ adaptiert nach Oliver Ebert (Becketts Kopf) zum Selbermischen Foto: promop

Verlosung Mischen wie ein Profi

0 Kommentare

Cocktailrezepte von Profis, dazu Spirituosen aus der Region, alles hübsch in kleine Fläschchen portioniert und zum Selbermischen nach Hause geschickt: Die Drink-Syndikat-Boxen ersetzen die Heimbar. Und wir verlosen drei Honey-Sour-Boxen an unserer Leser

Einen auf „knallhart“ grobjustierten Schädelspalter kann eigentlich jeder zu Hause zusammenschütten. Wem aber Genuss mehr bedeutet als Wirkung, wer schon mal erlebt hat, wie durch kenntnisreiche Auswahl und pfiffiges Kombinieren von Zutaten, wie durch Temperatursteuerung und tröpfchengenauer Dosierung aus einem alkoholischen Durcheinander ein komplexes Aromenspiel entsteht, der hat seine Heimbar längst eingemottet und überlässt die Cocktailkunst dem Cocktailkünstler in seiner Lieblingsbar.

Eine dieser Lieblingsbars ist „Becketts Kopf“ in Prenzlauer Berg. Dort steht mit Oliver Ebert ein mit allen Infusionen gewaschener Barman am Tresen. Eine seiner Kreationen, den bittersüßen „Penicillin Cocktail“, haben sich die findigen Macher des „Drink Syndikats“ herausgepickt und bringen diese Kreation, in dem unter anderem ein Galgant-Likör der Preußischen Spirituosenmanufaktur eine Rolle spielt, als leicht nachzumischendes Set nach Hause. Soll man nun doch wieder anfangen, eine Heimbar zu bestücken? Mitnichten. Das Set wird komplett nach Hause geliefert (Eis und Shaker sind nicht dabei), dazu noch eine weitere honigbasierte Cocktailidee von Sebastian Kelbassa aus dem „Galumbi“, der auch wieder regionale Spirituosen mit weltläufigem Know-how verbindet.

Womit das Konzept der Drinksyndikatler eigentlich umschrieben wäre: Rezepte von Profis, portionsgerecht abgefüllte Spirituosen meist regionaler Produzenten in saisonal wechselnden Themenboxen verpackt und nach Hause geschickt zum bequem Selbermischen. Man braucht keine Hausbar, hat trotzdem alles da zum Mixen und erlebt eine Cocktailvielfalt, die keine Bar alleine bieten könnte. Cheerio!

Drink Syndikat, verschiedene Themenboxen für 39,90 Euro, drink-syndikat.de

*****

Verlosung

Drei „Drink Syndikat“-Boxen mit honigbasierten Sours: Teilnahme bis zum 10. Juli (nur für Erwachsene versteht sich) über www.tagesspiegel.de/gewinnen, Stichwort „Drink Syndikat“.

Zur Startseite