zum Hauptinhalt
Ronald Kellner in seinem Laden in Prenzlauer Berg.

© Ronald Kellner

Tagesspiegel Plus

Willy Wonka des Prenzlauer Bergs: Ein Berliner Dandy verkauft Schokolade mit Leidenschaft

Kakaobohnen, die in Whiskeyrauch geröstet wurden oder Schoki, die perfekt zum Gin Tonic passt: In seinem neuen Laden verkauft Ronald Kellner echtes Schokoladen-Handwerk.

Das Tolle an Schokolade? „Es ist ein Produkt, bei dem es immer um Glück geht: Entweder will man jemanden anderen glücklich machen – oder sich selbst“, beschreibt Ronald Kellner seine Leidenschaft für die dunkle Köstlichkeit. Vor kurzem hat der Berliner im Dandy-Look in Prenzlauer Berg den Schokoladen-Laden „With Choc and Charme“ eröffnet. Der Willy Wonka der Prenzlauer Allee hat Tafeln aus 50 Ländern im Sortiment. Sein aktueller Favorit? Eine Schokolade von Solkiki aus Schottland, mit Kakaobohnen, die in Whiskeyrauch geröstet wurden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true