zum Hauptinhalt
Einsatz nur mit Polizeischutz: Feuerwehrleute löschen eine Barrikade an der Ecke Kottbusser Damm/Sanderstraße in der Nacht des Jahreswechsels.

© Christian Mang

Tagesspiegel Plus

Antifa-Pulli löst Spekulationen aus: Wie links waren die Silvesterkrawalle in Berlin?

In den sozialen Netzwerken wird behauptet, dass auch Linksradikale an den Berliner Silvester-Ausschreitungen beteiligt waren. Spielte die Szene wirklich eine Rolle?

Das Tiktok-Video eines jungen Berliners hat die Debatte um die Silvester-Ausschreitungen und insbesondere jene, die dafür verantwortlich sind, weiter angeheizt. Zu sehen ist ein umfangreiches Pyro-Spektakel rund um die Kreuzung am Schöneberger Kleistpark, mehrere Feuerwerksbatterien explodieren direkt auf der Straße.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true