zum Hauptinhalt
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbol)

© dpa/Sarah Knorr

Verdächtiger noch auf freiem Fuß: Mann soll in Berlin Ex-Frau und deren Stiefvater mit Messer attackiert haben

Mitten in der Nacht soll der Ex-Mann einer Frau in Steglitz mit einem Messer an ihrer Wohnung aufgekreuzt sein. Anschließend greift der 33-Jährige an.

Ein Mann soll in Berlin-Steglitz seine Noch-Ehefrau und ihren Stiefvater angegriffen und mit Schnitten verletzt haben. Der 37-jährige Verdächtige hatte gegen 23 Uhr die Wohnung der 33-Jährigen im Karl-Fischer-Weg aufgesucht, wie eine Sprecherin am Samstag dem Tagesspiegel mitteilte. Das Paar soll sich in Trennung befunden haben. Die Frau hielt sich mit ihrem 58-jährigen Stiefvater in der Wohnung auf. Als dieser öffnete, soll es zu einer Rangelei gekommen sein. Die Zeitung „B.Z“ berichtete zuerst.

Die Beamten sprachen von einem Fall „häuslicher Gewalt“. Der Mann soll dem 58-Jährigen mehrere Schnittverletzungen am Unterarm zugefügt haben. Er kam in ein Krankenhaus. Die 33-Jährige soll ebenfalls durch einen Messerangriff sowie einen Biss am Unterschenkel verletzt worden sein. Sie wurde ambulant versorgt.

Der genaue Hintergrund des Streits war zunächst unklar. „Die Ermittlungen laufen“, sagte die Polizeisprecherin. Allerdings sei der Mann auch am Samstag noch nicht gefasst worden, sagte die Sprecherin dem Tagesspiegel. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false